Über uns

Die Küchenwerkstatt Andreas Render

Die Liebe zum Material Holz wurde Andreas Render sozusagen in die Wiege gelegt: Schon sein Vater und Großvater sind Holztechniker bzw. Tischler gewesen. In Fortführung der Familientradition entschloss Herr Render sich folgerichtig zu einer Ausbildung zum Tischler, und zwar beim selben großen Hersteller von Küchenmöbeln in Verl-Sürenheide, für den schon sein Vater gearbeitet hat.

Nach der Ausbildung blieb er noch ein paar Jahre im Betrieb und arbeitete anschließend weiterhin in Gütersloh als Geselle im gehobenen Innenausbau.

1993 machte er sich dann selbstständig mit Montagedienstleistungen und Innenausbau, bis er 2007 das Technische Bildungszentrum in Paderborn besuchte, um sich auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk vorzubereiten. Diese legte er im September 2008 erfolgreich vor der Handwerkskammer Bielefeld ab.

Da er gerne Erfahrungen im Ausland sammeln wollte, bewarb er sich Anfang 2009 auf eine Stellenausschreibung im Sultanat Oman, die er dann im Februar antrat. Bis 2016 lebte er so im Oman, von wo aus er kleinere Projekte in Privatvillen betreute aber auch großvolumige Projekte wie das Quasr Al Sarab in Abu Dhabi (ein 5-Sterne-Hotel bis zur Eröffnung).

Nach seiner Rückkehr aus dem Mittleren Osten meldete er 2017 wieder ein Gewerbe an und bietet mit der Küchenwerkstatt Andreas Render maßgeschneiderte Einbauküchen, Einbauschränke,  von der Planung bis zur Montage und führt auch anderweitige Tischlerarbeiten sowie Reparatur- und Renovierungsarbeiten aus, zwischen Rheda-Wiedenbrück, Harsewinkel, Verl und Bielefeld.

Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Beratung! 

+49 0151 70 38 91 94

Gästebuch

Zufrieden mit unserer Arbeit? Lassen Sie es uns - und andere Besucher auf unserer...
zum Gästebuch